Jump to content
Blogger-Webmaster-Board
AlexanderLiebrecht

Atlassian Linux App Bitbucket Server

Recommended Posts

Hallo geehrter Forumleser,

hier im Forum wird die Rede sein von der weltweit bekannten Atlassian Linux App namens Bitbucket Server. Diese App ist konzipiert für die GIT-Versionskontrolle in der Software-Entwicklung und ich arbeite sehr gerne damit unter https://bitbucket.apps-tools-cms.de . Bitbucket Server lässt sich ganz gut bedienen und muss aber erlernt werden. Du kannst Projekte und Repositories erstellen, die man dann in Linux OS via Kommandozeile/SSH clonen oder pushen oder was anderes in der GIT machen kann.

Die GIT-Versionskontrolle lässt den Software Developer die eigentliche Entwicklung nachvollziehen. So gibt es in solch einer Entwicklung mehrere Zweige und all das kann man via GIT managen. Ich arbeite mit der GIT auf meinem Linux Rootserver auch und wenn ich es brauche, kann ich meine Bitbucket Projekte via SSH clonen oder erstelle die allererste und wichtige Datei readme.md, die im Projekt als Erstes angezeigt wird.

Die readme.md ist für mich die Datei, die nicht nur wichtig ist, sie kann auch mit einer Menge Content befüllt werden. Falls du nicht ohne Editor auskommst, so kannst aus dem Atlassian Marktplatz direkt aus dem Bitbucket Backend heraus den Premium Editor kaufen bzw. du kannst es für 3 Monate testen und kaufst erst dann. Mit dem Editor kann man Inhalte der .md-Files etwas formatieren. 

Du arbeitest bei Bitbucket immer mit der Markdown Syntax, die man auch nach einer Weile erlernen kann. Hier im Forum werde ich ab und meine Bitbucket oder GIT-Erfahrungen mit dir teilen, damit du auch etwas mitlernen kannst.