Jump to content
Blogger-Webmaster-Board

Recommended Posts

Hallo Forumleser und Bolt Kunde! Hier im Forum gebe ich dir Support bei der Erstinstallation des OpenSource CMS namens Bolt CMS. Es kann durchaus etwas sein, was die Installation verhindert. Du musst bei der Erstinstallation zwischen den Verzeichnissen wie /public und ohne /public unterscheiden.

Das Rootverzeichnis /public erfordert auch die Anpassung des Roots im eigenen Webhosting. Falls du es bei dir im Hosting schon kennst, wird es ein Leichtes sein, da anzupassen. Manche Webuser kennen sich nicht aus und brauchen Unterstützung/Support durch erfahrene Bolt Admins.

Ich kann dir dabei helfen, das Rootverzeichnis anzupassen oder ich werde es veranlassen, dass du nur mit der Datei .bolt.yml und ohne das Verzeichnis /public auskommen kannst. Diese beiden Methoden einer Bolt Installation sind existent. Bei meinen derzeitigen Bolt Kunden konnte ich im Hosting nicht finden, wo ich das Rootverzeichnis ändern kann, daher arbeiten diese Kunden ohne das /public Verzeichnis.

Im eigenen Bolt Portfolio arbeite ich meistens mit diesem einen Verzeichnis, weil ich sowohl in SharedHosting als auch auf Rootserver alles anpassen kann. Das ist jederzeit bei mir machbar.

Falls du Schwierigkeiten bekommst, wende dich bitte an dieses Forum oder sende mir gleich eine Nachricht an alexanderliebrecht@internetblogger.de.

bolt-cms-theme-ion.jpg