Jump to content
Blogger-Webmaster-Board

Recommended Posts

Hallo geehrter Forumleser und Bolt Kunde! Hier im Forum biete ich zuverlässigen Support rund um Bolt CMS Datentypen an, die eben pages, entries oder showcases sind. Du kannst zudem eigene Datentypen erstellen. Dabei kopierst einfach den Teil mit einem bereits vorhandenen Datentyp und setzt weiter unten in der contentypes.yml wieder ein.

Dann wird eventuell der Slug zum Datentyp geändert, damit alles unterschiedlich ist. Auch kannst du deinem neuen Datentyp einen Namen wie Produkte, Services oder Angebote geben, je nachdem, was deine Branche so verlangt. So kannst du damit arbeiten und ich helfe den Kunden, damit zurecht zu kommen. Meistens sorge ich selbst bei Kunden dafür, neue Datentypen zu erstellen, denn du musst einiges beachten. Es kann zu Fehlern im Frontend kommen, wenn nicht richtig erstellt wurde oder es Abhängigkeiten gibt, die nicht miteinander funktionieren.

Ich schaue mir das gerne immer aus der Nähe an, direkt in den Kunden-Installationen im Backend. Falls du Probleme mit den Datentypen hast, wende dich bitte per Mail an mich oder melde dich hier im Forum an, denn deutsche Bolt Admins sind gerne gesehen.

bolt-datentypen-erstellen-bolt-service-rostock.jpg